Veranstaltungen

Vernissage am 02. August um 19:00 Uhr
Wovon träumst du?
Das hatte ich mich und viele andere Menschen gefragt. Aus den Antworten ist nun ein Kabinett der Träume entstanden, zum herum...

Der Künstler klingt, als wäre er in den Sechzigern und Siebzigern in London aufgewachsen und hätte zuvor hundert Jahre in den Südstaaten verbracht. Die Liste der Musiker, die ihn inspiriert haben, ist la...

Im „Kabinett der Träume“ – eine musikalische Reise mit Gitarre und Elektrosound.

Der Künstler nimmt die Hörer mit auf seine Lebensreise.

Artefactum

Im Außengelände der Kunsttankstelle, genau dort wo früher die Kraftfahrzeuge an die Zapfsäulen gefahren sind, haben wir, mit Hilfe der Possehl-Stiftung, unser Kunst-Schaufenster das Artefactum gebaut. Einweihung war im Herbst 2022.

Hier werden rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, Installationen und ganz besondere, raumgreifende Ausstellungen im 2-Monatswechsel gezeigt.

Aktuelle Ausstellung

3.5. bis 5.7.2024
"ins Wasser fällt ein Stein..."
In dieser Rauminstallation aus blauen Flaschen und Mandalas will die Künstlerin Jutta Gottschalt   auf die Bedeutung des Trinkwasserschutzes aufmerksam machen.

Die umhäkelten Flaschen symbolisieren die Fragilität, Schönheit und den Schutzbedarf des Wassers, während die Mandalas die Verbundenheit und Harmonie zwischen Mensch und Natur darstellen, aber auch die Zentrierung aufnehmen, wenn ein Stein ins Wasser fällt.

Wenn ein Stein ins Wasser geworfen wird, hat das großen Einfluss und immer  auch  Folgen. Genauso, wie wenn wir in die Natur einwirken. Das Kunstprojekt soll dazu anregen, über den persönlichen Umgang mit Wasser und Trinkwasser nachzudenken und zu einer bewussteren Nutzung dieses kostbaren Elements beizutragen.

 

Terminübersicht

Entwickeln Sie mit uns die Kunsttankstelle weiter!